Eine individuelle Alternative

Eine freie Trauung bietet den Brautpaaren eine Alternative zur kirchlichen Trauung. Dabei wird die Zeremonie den individuellen Wünschen des Brautpaares angepasst. Örtlichkeit, Zeit und Musik können hierbei vollkommen frei gewählt werden.
Besonders wichtig ist es mir, dass das Brautpaar sich in der Rede wiederfindet. Durch die zuvor eingeholten Informationen zu Euch und Eurem Leben stimme ich meine Rede individuell auf Euch ab und erzähle somit Eure persönliche Liebesgeschichte.
Von witzigen Momenten Eures Leben bis hin zu rührenden Erfahrungen kann sich in der Rede alles wiederfinden, ganz nach Euren Vorstellungen.

Auch die Gäste möchten gerne „abgeholt werden“ und so binde ich Eure Familie und Freunde mit in die Zeremonie ein, damit auch die wichtigsten Menschen Eures Lebens Teil der Rede sind.

Höhepunkt bei jeder Trauung ist natürlich der Moment, wenn Ihr die Ringe tauscht und JA zueinander sagt. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich mit Euch im Vorfeld abstimmen werde.

Stuttgart Traut Sich
Mit viel Herzlichkeit, einer Prise Humor an den richtigen Stellen und Empathie, mache ich Euren Tag zu einem emotionalen Highlight und einem unvergesslichen Erlebnis.
Gloria

Wie geht es weiter?

w
Das Kennenlernen
Wenn ich Euch neugierig gemacht habe, treffen wir uns zu einem unverbindlichen Kennenlernen. Damit wir die nötige Ruhe haben uns zu unterhalten (ich habe festgestellt, dass sich Menschen in ihrem gewohnten Umfeld einfach wohler fühlen), findet das Treffen entweder bei Euch oder bei mir zu Hause statt. Hier können wir alles zum Ablauf Eurer Trauung besprechen und selbstverständlich all Eure Fragen beantworten. Gleichzeitig können wir feststellen, ob es zwischenmenschlich harmoniert.
i
Fragebogen

(Nach der Buchung)
Sollte ich Euch überzeugt haben, erhaltet Ihr zunächst einen Fragenbogen. Anhand diesem werde ich den groben Rahmen der Traurede planen. Manche Fragen sind hierbei vielleicht etwas ungewöhnlich und tiefgründig aber je mehr ich über Euch weiß (insbesondere lustige Eigenschaften oder prägende Momente etc.), umso persönlicher und individueller kann ich meine Rede gestalten

Offene Fragen per Telefonat

Wenn bei der Gestaltung Eurer persönlichen Traurede noch wichtige Details fehlen (zum Beispiel ungeklärte Fragen oder weitere Informationen), würde ich diese gerne telefonisch bei Euch einholen. Dabei könnt Ihr auch gerne die Gelegenheit nutzen und Euch über den aktuellen Stand erkundigen und mit mir Eure Vorfreude auf den perfekten Tag teilen.

w
Zweites persönliches Treffen

 

Im zweiten Treffen werden wir zusammen die genaue Abfolge der Trauung festlegen und dabei fällt Ihr selbstverständlich die letzten Entscheidungen. Offene Fragen werden gerne nochmal beantwortet und der Ablauf der Trauung wird fixiert. Eure Traurede werde ich nach dem zweiten Treffen final fertig stellen

Der große Tag ist Da!

Ich bin rechtzeitig bei Eurer Location, um alles Notwendige zu überprüfen, mir die örtlichen Gegebenheiten genau anzuschauen und Euch natürlich auch (bei Bedarf) zur Seite zu stehen.