Hallo Ihr Lieben

und Herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Wie schön, dass Ihr Euch entschlossen habt zu heiraten und dies im Rahmen einer freien Trauung feiern möchtet. Ich freue mich sehr, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Mein Name ist Gloria Schaefer, ich bin 31 Jahre alt und freie Traurednerin für Stuttgart und Umgebung.

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen, also eine waschechte Schwäbin. Das Land und die Menschen liegen mir am Herzen und ich fühle mich hier sehr wohl.

Ich bin ein sehr offener, freundlicher und kommunikativer Mensch mit der richtigen Prise Humor und dem Herz am rechten Fleck.

Hauptberuflich arbeite ich bei der Polizei. Zum Beruf der Traurednerin bin ich über enge Freunde gekommen, für die ich eine freie Trauung vor 130 Gästen gestaltet habe.

Freies Reden, auch vor großem Publikum, fällt mir sehr leicht und erfüllt mich mit großer Freude. Es gibt für mich keinen schöneren Ausgleich zu meinem Beruf als das Reden für einen so schönen Anlass vor Euch und euren Liebsten.

In der Vergangenheit als Lektorin in der Kirche und heute beruflich durch zahlreiche Rhetorik Seminare, kann ich mich bei Reden vor Menschen frei entfalten.

Freie Traurednerin Gloria Schaefer

Dabei versuche ich, die Menschen stets in den Bann der Geschichte zu ziehen und sie persönlich “abzuholen“. Meine Empathie und ausgeprägte Menschenkenntnis kommen mir hierbei nicht nur im Beruf zu Gute.

Privat verbringe ich viel Zeit mit meinen Hunden in der Natur und reise gerne. Meine Familie und Freunde nehmen einen großen Stellenwert in meinem Leben ein.

Schaut Euch in Ruhe auf meiner Seite um und wenn Ihr Fragen habt, zögert nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,

Gloria

Mehr erfahren

Die Freie Trauung

Ich gestalte Eure freie Trauung ganz individuell nach Euren Bedürfnissen. Zusammen werden wir den genauen Ablauf der Trauung planen, bei dem ich voll und ganz auf Eure persönlichen Wünsche eingehe. 

Kontakt

Bei Fragen jeglicher Art könnt Ihr jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen. Ich bin sehr gerne für Euch da und beantworte alles nach bestem Gewissen. Ehrlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit stehen bei mir an erster Stelle.